Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 30. Juli 2019

Zu schnell und betrunken mit dem 40-Tonner

Am 29.07.2019 gegen 15.00 Uhr wurde auf der B12 bei Geisenried ein rumänischer 40-Tonner angehalten und einer Schwerverkehrskontrolle unterzogen. Aufgefallen war der Sattelzug, weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Bei der Überprüfung des Fahrtenschreibers wurde statt der erlaubten 60 km/h eine Geschwindigkeit von 89 km/h festgestellt. Zudem wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab über 2,0 Promille. Der 54-jährige Rumäne musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben und eine 4-stellige Sicherheitsleistung bezahlen. Der Lkw wurde solange sichergestellt, bis ein nüchterner Fahrer von der Spedition geschickt wurde.
(VPI Kempten)


Tags:
B12 betrunken Geschwindigkeit Alkoholtest


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Ala bin
 
Rick Astley
Beautiful Life
 
Pizzera & Jaus
Liebe zum Mitnehmen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum