Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Oberallgäu - Halblech
Sonntag, 9. August 2020

Camper im Landschaftsschutzgebiet und Naturschutzgebiet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten, wie auch schon in der vergangenen Nacht mehrere campierende Personen in den örtlichen Schutzgebieten festgestellt werden.

Unter anderem erhielten drei junge polnische Staatsbürger jeweils eine Anzeige, da sie im Uferbereich des Alpsees in Hohenschwangau im Wald ein Lagerfeuer entzündeten und im Begriff waren dort zu übernachten. Hierbei wurde zudem bei einem der jungen Männer ein Messer sichergestellt, welches er nicht erlaubnisfrei führen durfte. Für einen Urlauber aus Chemnitz wird die zu erwartetende Geldstrafe noch einmal deutlich empfindlicher ausfallen, da er biwakierend im Halblechtal festgestellt werden konnte, welches sich im Naturschutzgebiet der Ammergauer Alpen befindet. Abschließend wurden die Beamten der Polizei Füssen, fast schon gewohnheitsmäßig, auch am Hegratsrieder See fündig. Dort campierten mehrere Personen mit ihren Wohnmobilen.


Tags:
campen wald polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ben Hazlewood
Paint Me Black (feat. Mali Koa Hood)
 
The Rolling Stones
Brown Sugar
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum