Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Mittwoch, 24. Juli 2019

Landwirt in Bad Hindelang unter Traktor eingeklemmt

Ein Landwirt ist heute Vormittag alleinbeteiligt mit Mäharbeiten auf seiner Bergwiese beschäftigt gewesen. Mit einem doppelt bereiften Kleintraktor und einem Kreiselmähwerk am Heck bearbeitete er in schräger Hanglage das Gras. Um einen technischen Stopp einlegen zu können, hielt er nach derzeitige Kenntnis an, zog die Handbremse der Zugmaschine und befand sich kurzzeitig vor dem Arbeitsgerät. In diesem Augenblick fing der Traktor an langsam wegzurollen. Um dies zu unterbinden versuchte der Mann mit körperlicher Kraft sich dem entgegenzustemmen. Dabei wurde sein linkes Bein vom einem der Zwillingsreifen erfasst und überrollt.

Zugleich kam das Arbeitsgerät zum Stehen und hatte den Verletzten so eingeklemmt. Trotz seiner hilflosen Lage war es ihm aber noch möglich per Handy seine Frau anzurufen, die ihrerseits den Rettungsdienst verständigte. 
Mit Beinverletzungen musste der 42-Jährige in ein Krankenhaus verlegt werden. Lebensgefahr bestand nicht. Die vorausgegangene Bergung wurde durch die Unterstützung Angehöriger der Feuerwehren Vorderhindelang und Sonthofen veranlasst. Mit einem Hydraulikstempel wurde das betreffende Rad der Zugmaschine angehoben und der eingeklemmte Fuß freigelegt.
(PI Sonthofen)


Tags:
Landwirt Mäharbeit Verletzung Traktor


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum