Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Bundestag beschließt bundeseinheitliche Notbremse gegen Corona
Berlin (dpa) - Der Bundestag hat am Mittwoch eine Bundes-Notbremse gegen die dritte Corona-Welle beschlossen. Mit der entsprechenden Änderung des Infektionsschutzgesetzes rücken Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr und weitere Schritte zur Vermeidung von Kontakten näher.
 
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 21. Februar 2014

Versuchter Handtaschenraub in Memmingen

Zwei junge Männer versuchten heute Mittag einer Seniorin in Memmingen die Handtasche zu entreißen. Sie wurde dabei verletzt und muss ambulant behandelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 12.20 Uhr wurde die 84-Jährige von einem der Täter in der Wallensteinstraße angesprochen und um etwas Geld gebeten. Diese Ablenkung nutzte der zweite Täter aus und versuchte der Rentnerin die Handtasche zu entreißen. Die Seniorin hielt aber an ihrer Handtasche fest und kam im entstehenden Gerangel zu Fall. Erst dann ließ der Täter von der Handtasche der durch den Sturz leicht verletzten Frau ab. Daraufhin flüchteten beide jungen Männer ohne Beute.

Von der Frau wurde daraufhin die Polizei alarmiert, die sofort mit mehreren Streifenbesatzungen nach den beiden Tätern fahndete. Auch ein Polizeihubschrauber war in die ergebnislos verlaufende Fahndung mit eingebunden.

Das ermittelnde Fachkommissariat der Kripo Memmingen bittet nun unter der Telefonnummer (08331) 100-0 um Hinweise zu diesem versuchten Raub.

Einer der jungen Männer wird wie folgt beschrieben: scheinbares Alter 18 bis 20 Jahre, etwa 180 cm groß, schlank, dunkle vermutlich schwarze glatte und nackenlange Haare. Er trug einen königsblauen leichten Anorak.

Der andere junge Täter wird wie folgt beschrieben: scheinbares Alter 13 Jahre, sehr schlank, kindliche Figur. Er trug eine dunkelgraue oder schwarze Schildmütze.


Tags:
handtaschenraub fahndung polizei rentnerin


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
Isac Elliot
Waiting Game
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum