Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sonja Lux
(Bildquelle: Olaf Schulze)
 
Memmingen
Freitag, 7. Juni 2019

Sonja Lux bleibt beim FC Memmingen

U15-Juniorinnen-Nationalspielerin Sonja Lux bleibt beim FC Memmingen. Sie spielt derzeit bekanntlich mit männlichen Jugendlichen zusammen in der C-Junioren-Bayernliga. Jetzt hatte die Türkheimerin mehrere Optionen: Entweder zu einem Verein mit einer reinen Mädchenmannschaft zu wechseln oder weiter bei den Jungs in Memmingen mitzuspielen, was bis zum Ende der B-Jugend möglich ist. Als künftig jüngerer B-Jugend-Jahrgang hat sie bei den Jungs eine weitere Wahlmöglichkeit, nämlich weiter U15 zu spielen oder nach oben zur U16 zu wechseln.

„Maßgebend ist die körperliche Entwicklung der Jungs in diesem Alter und wie lange Sonja hier dann noch mithalten kann. Vom technischen und taktischen Können wäre es kein Problem“, galt es laut ihrem Vater und Trainer Werner Lux diese Dinge abzuwägen. Letztlich hat sich Sonja nun für ein weiteres Jahr U15 beim FCM entschieden.


Tags:
FCMemmingen U15 Jugendnationalmannschaft Fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum