Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Fahrerin musste aus dem Fahrzeug befreit werden.!
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Freitag, 30. Juli 2021

Pkw kollidiert bei Memmingen frontal mit Lkw - 2 Schwerverletzte

In den frühen Nachmittagsstunden des 30 Juli kam es auf der Staatsstraße zwischen Volkratshofen und Memmingen kurz vor dem Ortseingang Memmingen auf der St 2009 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

 

Eine 66-jährige Dame befuhr mit ihrem Pkw die Staatstraße von Volkratshofen in Richtung Memmingen. Kurz vor dem Ortseingang Memmingen kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

Die 66-Jährige wurde durch den Zusammenstoß mit dem Lkw in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und hierbei schwer verletzt. Ein Ersthelfer vor Ort verhielt sich vorbildlich und kümmerte sich unverzüglich um die Verletzte. Die 66-Jährige musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Neben der Fahrerin des Pkw wurde auch der Fahrer des Lkws durch den Zusammenstoß verletzt. Beide Unfallbeteiligten kamen in nahegelegen Krankenhäuser.

Es befanden sich ungefähr 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Memmingen, sowie der Feuerwehr Buxheim an der Unfallstelle. Daneben waren noch drei Rettungswagenbesatzungen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber in den Einsatz involviert. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen aufgenommen. 

 


Tags:
unfall st 2009 memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum