Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Archivbild ECDC Memmingen
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Samstag, 13. Oktober 2018

Memmingen besiegt ERC Sonthofen klar mit 4:0

Das Allgäu-Derby der Eishockey Oberliga-Süd hat der ECDC Memmingen am Freitagabend klar und deutlich gewonnen. Nach einem immposanten Auftritt vor beinahe 2.200 Fans gelang im Derby gegen den ERC Sonthofen mit 4:0 (2:0/2:0/0:0) ein auch in der Höhe verdienter Erfolg.

 

Ein Bericht von Wolfgang Radeck.

Sonthofen erwies sich als der spielstarke Gegner und forderte den Indians alles ab. Aber ausgerechnet als Memmingens Martin Jainz die Strafbank drückte, fand Kapitän Daniel Huhn mit einem Short-Hander - einem Treffer in Unterzahl - den Schlüssel zum Erfolg.

Die Führung nach sieben Minuten gab Sicherheit, umsomehr, als Milan Pfalzer nach 13 Minuten auf 2:0 erhöhte. Memmingen hatte nun die Hand klar auf der Partie und entschied diese im Mittelabschnitt. Petr Haluza gleich nach der ersten Pause und Jared Mudryk (31.) schraubten den Vorsprung auf 4:0, ehe die Memminger dann wieder zurück schraubten. Ohne allerdings wirklich in Gefahr zu kommen. Auch, weil Joey Vollmer im Memminger Kasten diesen eben auch sauber hielt.

Damit schieben sich die Memminger auf den achten Tabellenplatz mit haben nun vier Punkte Vorsprung auf Platz elf - den ersten Nicht-Meisterrundenplatz.


Tags:
sport allgäu eishockey sonthofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Cottriall
So Nice
 
Bakermat & Nic Hanson
Walk That Walk
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum