Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann hat keinen festen Wohnsitz uns sitzt nun im Gefängnis.
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Dienstag, 3. August 2021

Ladendieb in Memmingen sitzt nun im Gefängnis

In den späten Nachmittagsstunden des Montags flüchtete ein 29-jähriger Ladendieb aus einem Elektromarkt in der Fraunhoferstraße in Memmingen. Der Mann löste vor dem Verlassen des Geschäftes einen Alarm aus. Der Mann sitzt mittlerweile im Gefängnis.

Zwei Mitarbeiter nahmen daraufhin die Verfolgung auf und rannten dem Flüchtigen hinterher. Dieser warf unterwegs sein Diebesgut in Form von drei Handys weg. Letztendlich wurde er von den Mitarbeitern gestellt und begab sich freiwillig in den Elektromarkt zurück. Der Beuteschaden wird derzeit auf ca. 600 Euro beziffert.

Bei der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt. Aufgrund dieser Tatsache ordnete die Staatsanwaltschaft Memmingen die Vorführung beim zuständigen Haftrichter des Amtsgericht Memmingen an. Dieser folgte dem Antrag, der 29-Jährige wurde daraufhin in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht.


Tags:
ladendieb memmingen gefängnis


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ben Dolic
Violent Thing [feat. B-OK]
 
ATB
Like That [feat. Ben Samama]
 
Vincent Bueno
Alive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum