Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das ist natürlich kein Butterflymesser, aber eben solches fand die Polizei im Handgepäck eines 18-Jährigen (Symbolfoto).
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 4. August 2021

Am Allgäu Airport Butterflymesser in Handgepäck gefunden

Am gestrigen Dienstag, 3. August, wurde bei der Personenkontrolle durch Mitarbeiter des Allgäu Airports ein 18-jähriger Deutscher angetroffen, der in seinem Handgepäck ein sogenanntes  „Butterflymesser“ mit sich führte.

Die hinzugerufene Grenzpolizei am Flughafen stellte das Messer sicher. Grundsätzlich handelt es sich bei derartigen Messern um „Verbotene Gegenstände“, deren Besitz nach dem Waffengesetz strafrechtlich verfolgt wird. Im vorliegenden Fall muss die Beschaffenheit jedoch noch geprüft werden, ggf. muss der Eigentümer mit einer Strafanzeige rechnen.


Tags:
butterflymesser messer flughafen handgepäck


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mike And The Mechanics
Everybody Gets A Second Chance
 
Why Don´t We
What Am I
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum