Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 6. März 2014

Taschendieb in Regionalbahn kurz nach seiner Tat gefasst

In einem Regionalzug von München nach Kempten ist ein Langfinger der Polizei am Mittwoch bereits kurz nach seiner Tat in die Fänge geraten.

Kurz vor Mitternacht entwendete ein 24-Jähriger in einem Regionalzug von München nach Kempten die Geldbörse eines schlafenden Fahrgastes. Ersten Erkenntnissen zufolge versteckte sich der Täter anschließend in der Zugtoilette. Nachdem er das gestohlene Bargeld in Höhe von 150 Euro eingesteckt hatte, ließ er die geleerte Geldbörse durch die Toilettenspülung verschwinden. In Kempten bemerkte der Bestohlene den Verlust und meldete dies sofort der Polizei. Dank der detaillierten Täterbeschreibung eines Zeugen konnten die Beamten der Kemptener Polizeiinspektion den mutmaßlichen Dieb nach kurzer Fahndung in der Innenstadt ergreifen. Er hatte das gestohlene Geld noch in seiner Jackentasche. Die eingeschaltete Bundespolizei in Kempten hat die Ermittlungen gegen den der Polizei bereits bekannten Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm wegen Diebstahls aufgenommen.


Tags:
Allgäu Kempten Diebstahl Regionalbahn


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Visage
Fade To Grey
 
Robin Schulz & Marc Scibilia
Unforgettable
 
Lost Frequencies, Zonderling & Kelvin Jones
Love to Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum