Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Gerichte in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marc Brunnert)
 
Kempten
Donnerstag, 25. Februar 2021

Sechs Jahre Haft für sexuellen Missbrauchs von Kindern

Die 1. Strafkammer des Landgerichts Kempten (Allgäu) hat am Donnerstag einen 37-jährigen Syrer wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in 7 Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 6 Jahren verurteilt. Zugrunde lag, dass der bis zu seiner Festnahme in einer Asylbewerberunterkunft in Marktoberdorf lebende Angeklagte im Zeitraum zwischen dem Sommer 2019 und dem März 2020 an zwei zu den damaligen Zeitpunkten acht und elf bzw. zwölf Jahre alten Kindern sexuelle Handlungen vornahm. Die Taten waren mit einem Eindringen des Geschlechtsteils in den Körper der Geschädigten verbunden. Der Angeklagte ließ sich bis zuletzt nicht zu den gegen ihn erhobenen Tatvorwürfen ein.

Die Kammer war jedoch aufgrund der im Rahmen der Beweisaufnahme getroffenen Feststellungen davon überzeugt, dass der Angeklagte die ihm zur Last gelegten Taten tatsächlich begangen hatte. Von besonderer
Bedeutung waren für die Überzeugungsbildung des Gerichts die Aussagen der beiden Geschädigten. Die Kammer stufte die Angaben der Kinder aufgrund zahlreicher gewichtiger Umstände als glaubhaft ein und verwies darauf, dass es keinerlei greifbare Anhaltspunkte für vorsätzliche Falschaussagen oder eine übersteigerte Fantasie der Geschädigten gegeben habe.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Angeklagte kann das Rechtsmittel der Revision zum Bundesgerichtshof einlegen. (pm)


Tags:
missbrauch kinder allgäu haft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Matt Simons
We Can Do Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum