Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Montag, 19. August 2019

Polizeiinspektion Kempten zieht positive Bilanz

Von Freitag, 09.08.2019, bis Sonntag, 18.08.2019, wurde die 70. Allgäuer Festwoche durch die Polizeiinspektion Kempten betreut. Unterstützt wurde die Polizeiinspektion Kempten hierbei von Kräften der Operativen Ergänzungsdienste aus Kempten und Neu-Ulm, sowie der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Königsbrunn. Die Polizei war auch dieses Jahr während der Festwoche im Sicherheitszentrum der Allgäuer Festwoche vertreten. In der eingerichteten „Festwochenwache“ wurden an zehn Veranstaltungstagen ca. 100 Einsätze, meist im Abendbetrieb ab 18 Uhr, abgearbeitet. 

Ein positives Fazit kann insbesondere hinsichtlich des Rückgangs von Körperverletzungsdelikten im Vergleich zum Vorjahr gezogen werden. Mit Ende der Festwoche wurden 2019 insgesamt neun Körperverletzungsdelikte zur Anzeige gebracht, im Vorjahr waren es noch 22 angezeigte Delikte. An Tagen, an welchen das Festwochengelände vorzeitig geschlossen wurde, kam es zu einer Vielzahl von „Zaunkletterern“, welche versuchten sich auf diese Weise Zugang zum Gelände zu verschaffen. Die zumeist männlichen Personen wurden durch den Sicherheitsdienst festgestellt und der Polizei übergeben. Insgesamt wurden hier 59 Anzeigen wegen Hausfriedensbruch erstattet. 

Hervorzuheben ist die professionelle Zusammenarbeit mit beteiligten Organisationen und Behörden mit Sicherheitsaufgaben (BOS), sowie mit dem Veranstalter. Nach zehn Tagen blickt die Polizeiinspektion Kempten auf eine insgesamt friedliche Festwoche 2019 zurück. 
(PI Kempten)


Tags:
Festwoche Polizei Einsatz Bilanz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Miley Cyrus
Midnight Sky
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
 
Jax Jones feat. Raye
You Don´t Know Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum