Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 31. Januar 2024

Mann in psychischem Ausnahmezustand in Kempten

In Kempten rückte die Polizei am Montag zu einem Einsatz aus, da ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand für Unruhe sorgte. Der Vorfall endete damit, dass der Mann aus einem teilweise zugefrorenen Pool gerettet werden musste.

Am späten Montagabend wurde die Polizeiinspektion Kempten zu einem Wohnhaus in Kempten gerufen, da dort eine Streitigkeit gemeldet worden war. Bei ihrer Ankunft vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein 43-jähriger Mann in einem psychischen Ausnahmezustand die Einrichtung des Hauses demoliert hatte.

Die Situation eskalierte weiter, als die Beamten den Mann draußen im Garten in einem teilweise zugefrorenen Pool vorfanden. Aufgrund seines psychischen Zustands und der Gefährdung für sich selbst und andere entschieden die Polizisten, Pfefferspray und einfache körperliche Gewalt einzusetzen, um den Mann unter Kontrolle zu bringen.

Nach der erfolgreichen Kontrolle wurde der 43-Jährige aufgrund von Unterkühlung zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss erfolgte die Verlegung des Mannes in eine Fachklinik. Die involvierten Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen mehrerer Straftatbestände ein.


Tags:
Kempten Oberallgäu Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Rascal Flatts
How They Remember You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum