Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Gleich zwei Vereine stürmten Kemptener Rathaus
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Freitag, 28. Februar 2014

Beide Bürgermeister entführt

Kuriosum am gestrigen „Gumpigen Donnerstag“ in Kempten. Beide örtlichen Faschingsgesellschaften konnten sich nicht einig werden, wer den Rathaussturm vornehmen darf

11.11, in ganz Deutschland werden von Faschingsgemeinschaften die Rathäuser gestürmt. Nur in Kempten konnten sich die Narren der Rottachgilde und des Faschingsvereins Kempten nicht darauf einigen, wer denn nun das Rathaus stürmen darf – also der Kompromiss: Beide Parteien legen los, die Rottachgilde schnappten sich OB Dr. Günther Netzer, der Faschingsverein gab sich mit  der Entführung seines Stellvertreters Josef Mayr zufrieden. Gefeiert wurde allerdings danach doch noch gemeinsam in der Schrannenhalle.


Tags:
rathaus fasching oberbürgermeister entführung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo feat. Jennifer Lopez & Matoma
Try Me
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
 
Passenger
A Song For The Drunk and Broken Hearted
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum