Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Altstadt in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 5. Juni 2014

Machtkampf um das Forettle in Kaufbeuren

Als schlimmsten Schildbürgerstreich in der Geschichte Kaufbeuren bezeichnet nun Dr. Thomas Jahn von der CSU Kaufbeuren das von der Opposition angeregte Bürgebegehren. Es zerstöre außerdem die Zukunft des Eissports in Kaufbeuren.

Laut Jahn stellten einige wenige Stadtratsmitglieder aus den Reihen der Freien Wähler, der SPD, der FDP und der Grünen ihre persönlichen Machtambitionen über das Wohlergehen der Stadt. Die CSU-Fraktion sei sich sicher, dass die große Mehrheit der betreffenden Parteien das vorliegende Bürgerbegehren ablehnen. Vorsorglich seien diese Gremien gar nicht erst gefragt worden. Landtagsabgeordneter der Freien Wähler und Stadtratsmitglied Bernhard Pohl hatte im Schiffeversenken gestern zu einem fairen Miteinander aufgerufen.

Jahn zeigt sich darüber fassungslos: Es sei ausschließlich Herr Pohl, der mit einem rücksichtslosen Bürgerbegehren versuche, die Menschen in Kaufbeuren zu belügen und zu manipulieren. Bei dem Streit geht es um die Zukunft des Stadtviertels Forettle, über dessen Gestaltung mit Wohnbaugebiet oder einem Fachmarktzentrum die Meinungen im Kaufbeurer Stadtrat seit Monaten auseinandergehen.


Tags:
Allgäu Kaufbeuren Forettle Bürgerbegehren


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Camila Cabello
Sangria Wine
 
Olly Murs
Dear Darlin´
 
Christina Stürmer
In ein paar Jahren
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum