Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann war zu gutgläubig.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Montag, 26. Juli 2021

Trickdieb stiehlt 76-Jährigem im Allgäu 700 Euro

Bereits am Samstagmittag, gegen 13 Uhr, wurde ein 76-jähriger Mann aus dem Raum Augsburg am Rathaus in Nonnenhorn Opfer eines Trickdiebes. Der bisher unbekannte Täter sprach sein Opfer an, um nach Wechselgeld für das Parken zu fragen.

Dabei gelang es dem Täter, auch in den Geldbeutel seines Opfers zu greifen und aus diesem 700 Euro in Scheinen zu entwenden. Danach entfernte sich der Täter. Erst später bemerkte das Opfer den Diebstahl. Er konnte den Täter auf ca. 50 Jahre, ca. 180 cm groß, gebrochen Deutsch, kurze schwarze Haare mit dunklem Hautton beschreiben.

Zeugen, die eine solche Person in Nonnenhorn am Samstag gesehen haben werden gebeten, sich mit der Lindauer Polizei unter der Nummer 08382/9100 in Verbindung zu setzen.


Die Polizei rät, niemals den Geldbeutel aus der Hand zu geben oder fremden Personen zu ermöglichen, in den eigenen Geldbeutel zu greifen.


Tags:
trickdieb diebstahl nonnenhorn geldbeutel


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Love Under Pressure
 
Ben Dolic
Violent Thing [feat. B-OK]
 
ATB
Like That [feat. Ben Samama]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum