Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 20. November 2023

Angriff bei Schachturnier in Lindau: Kind verliert Zähne

Während eines Schachturniers in einer Lindauer Schule kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein Kind von einer unbekannten Person gegen eine Säule gestoßen wurde. Dabei wurden ihm mehrere Zähne ausgeschlagen.

Am Samstagabend, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich im Rahmen eines Schachturniers in einer Schule in der Reutiner Straße in Lindau eine tätliche Auseinandersetzung. Ein Kind wurde dabei von einer bislang unbekannten Person gegen eine Säule gestoßen.

Der Vorfall führte zu erheblichen Verletzungen bei dem Kind, insbesondere brachen beide vordere Schneidezähne und ein Eckzahn ab. Die Eltern zeigten den Vorfall erst am Sonntagmorgen bei der Polizei in Lindau an.

Die Polizei Lindau bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 08382/9100 mit der Polizeiinspektion Lindau in Verbindung zu setzen.

Update vom 23.11.2023:

 Im Verlauf der Ermittlungen zu dem verletzten Kind während eines Schachturniers an einer Schule in der Reutiner Straße stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Täter ebenfalls um ein Kind handelte. Beide Kinder spielten im Hof der Schule, dabei wurde ein Neunjährige gestoßen und verletzte sich dadurch. Ob der Stoß absichtlich oder unabsichtlich geschah, muss jedoch noch ermittelt werden. Das zweite beteiligte Kind ist den Beamten zwischenzeitlich bekannt.


Tags:
Streit Schach Turnier Angriff Kind Polizei Blaulicht Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
David Puentez & INNA
The Love
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum