Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hochwasser an der Ostrach bei Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 3. Februar 2020

Wettersturz im Allgäu vorhergesagt

Der Dauerregen in der Allgäu-Bodenseeregion bis über 2.000 Meter Höhe vom Sonntag hält auch am Montag noch an. Nachmittags und abends beruhigt sich das Wetter und in der subtropischen Luft vom Atlantik wird es sehr mild für Anfang Februar: 10 bis 15 Grad! In der Nacht zum Dienstag bringt aber eine Kaltfront aus Nordwesten einen Wettersturz: Nach Sturmböen nach Mitternacht sinken Temperatur und Schneefallgrenze rasch. Am Dienstagmorgen fällt schon nasser Schnee bis in Tallagen, tagsüber gibt es nach kurzen Wintergewittern dann Schnee- und Graupelschauer bis ins Flachland!

Zum Mittwoch fällt Schnee bis in tiefe Lagen, grün bleibt es wohl nur wieder am Bodensee.

Ab Donnerstag setzt sich schon wieder sonniges Hochdruckwetter durch und bis am Wochenende ist es erneut sehr mild...ein neuer Winter- oder Kälteeinbruch ist dann bis Mitte Februar nicht mehr in Sicht.

Auch alle langfristigen Wetterhochrechnungen deuten einen insgesamt zu milden Februar 2020 an! Die täglich aktuelle Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de

Hochwasser an der Iller durch den Dauerregen
Die intensiven Niederschläge und die damit verbundene Schneeschmelze haben die Pegel der Flüsse und Bäche ansteigen lassen. An der Iller rechnet das Wasserwirtschaftsamt Kempten mit maximal Meldestufe drei. In der Nacht auf Montag war vorsorglich die Bahnlinie Kempten-Immenstadt gesperrt worden. Hier verkehren Busse als Schienenersatzverkehr.

Bei den Gewässern (Günz,Mindel) muss mit einem erhöhtem Abfluss gerechnet werden, aber es werden vermutlich keine Meldegrenzen erreicht.

An der Wertach wird eventuell am Montagabend im Oberlauf Meldestufe 1 erreicht.

Am Lech ist ebenfalls mit einem erhöhten Abfluss zu rechnen.


Tags:
hochwasser iller wetter schnee


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frank Popp Ensemble
Hip Teens Don´t Wear Blue Jeans
 
Robbie Williams
Love My Life
 
James Arthur
Say You Won´t Let Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum