Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Panoramablick in das Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Sonntag, 15. September 2019

Kaltfront bestimmt am Dienstag das Allgäuer Wetter

Vor einer Woche war der Winter noch in aller Munde: zum Montag (9.9.) gab es in der Allgäu-Bodenseeregion, im Kleinwalsertal und Tannheimer Tal Flocken bis 1.700 Meter und in den Allgäuer Alpen 5 bis 20 cm Neuschnee. Dieser erste "Winterschreckschuss" ist aber für die Jahreszeit normal - mittlerweile ist der Schnee aber schon lange verschwunden. Am Sonntag konnten Wanderer und Bergsteiger die Berge mit viel Sonne und für die Jahreszeit sehr hohen Temperaturen - 15 Grad auf dem Nebelhorn, lokal 26 Grad in den Niederungen - wieder schneefrei genießen! Das Prachtswetter zieht sich noch in den Montag hinein. Montagnachmittag gibt es allmählich Wolken und Westwind, aber nochmals sehr warme 22 bis 26 Grad - diesmal auch am neblig-dunstigen Bodensee. Abends gibt es lokal Platzregen.

Am Dienstag streift uns eine Kaltfront aus Nordwesten mit vielen Wolken, aber nur wenig Regen am Alpenrand. Mittwoch bis Freitag folgt wieder trockenes und teils bewölktes (Alpenrand), teils sonniges (Bodensee, Unterland) Wetter. Mit Nordostwind ist es dabei aber deutlich kälter als im Moment!

Aber keine Sorge: Schnee fällt dieses Mal nicht und nächstes Wochenende wird es erneut sonnig und warm. Und bis Anfang Oktober ist kein neuer Kälteeinbruch in Sicht!

Das tägliche Wetter auf www.wetter-allgaeu.de
 

 


Tags:
wetter bodensee kleinwalsertal tannheimertal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum