Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Siemens Energy ersetzt Beiersdorf im Dax
Frankfurt/Main (dpa) - Der Energiekonzern Siemens Energy rückt in den Deutschen Aktienindex Dax auf. Das Unternehmen ersetzt vom 22. März an Beiersdof in dem Index, wie die Deutsche Börse am Mittwochabend in Frankfurt mitteilte.
 
Alpenfestival in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Sonthofen
Samstag, 23. August 2014

Gelungene Premiere für Alpenfestival in Sonthofen

Das erstmals durchgeführte Alpenfestival in Sonthofen erfreute sich am Freitag und Samstag großer Beliebtheit. Vor allem in den Abendstunden nutzen Urlauber und Einheimische gleichermaßen die Veranstaltung, um durch die Sonthofer Innenstadt zu flanieren.

Das Programm konnte sich sehen lassen. Für alle Geschmäcker war etwas geboten. Urig ging es im Hüttendorf am Oberen Markt zu. Hier spielten auf der AllgäuHIT-Bühne die Stadtkapelle Sonthofen und die Musikkapelle Altstädten und begleiteten die Besucher bei Bier, Brotzeit, Kässpatzen und weiteren Schmankerln durch den Abend. Hinzu kamen Auftritte des Trachtenvereins aus Altstädten, der ebenfalls zu begeistern wusste, wie die Modenschau von Trachtengwand von Andrea und Alexander Strehle. Das Restaurant Schwäbele Eck hatte die Bewirtung der Gäste übernommen. Und die ließen sich zahlreich nieder und konnten vor allem am Freitagabend einen kleinen Hauch von Sommerabend im Hüttendorf genießen. Auch am Samstag hielt sich das Wetter erstaunlich lange, ehe kurz vor 22 Uhr das Konzert der Altstädter Musik durch einen Regenschauer ein Ende fand.

Abgerundet wurde das Angebot mit der Relax- Bühne am Johann-Althaus-Platz. Hier gab es von Power-Zumba bis zu einem OpenAir-Livekonzert einiges zu bieten. Außerdem sorgte der Hamburger Fischmarkt am Marktanger für Abwechslung. Dieser machte parallel zum Alpenfestival Station in der oberallgäuer Kreisstadt.

Auch die Verantwortlichen des Gewerbeverbands A.S.S. und die Stadt waren am Ende positiv gestimmt. Eine Neuauflage in zwei oder vielleicht sogar schon nächstes Jahr ist sicher durchaus vorstellbar.

Den Abschluss des Alpenfestivals macht aber der Allgäu-Panorama-Marathon, der am Allgäu Outlet in Sonthofen startet und mit dem Finaleinlauf am Freizeitbad Wonnemar endet.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
alpenfestival positiv besucher oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Granada
Eh ok
 
Ellie Goulding
Power
 
Milky Chance
Cocoon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum