Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Allgäu
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Leutkirch
Mittwoch, 23. April 2014

Ultraleichtflugzeug bei Leutkirch abgestürzt

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs bei Leutkirch-Unterzeil ist heute Morgen der 61-jährige Pilot ums Leben gekommen.

Der Mann hatte gegen 9:45 Uhr ein so genanntes Touch-and-go- Landekanöver durchgeführt. Beim Durchstarten konnte er das Fluggerät nicht mehr halten, wodurch das Ultraleichtflugzeug nach links abkam und sich links drehte. Anschließend schlug es auf einer Wiese neben dem Flugfeld auf. Trotz schneller Bemühungen von Ersthelfern und eines Notarztes verstarb der 61-jährige Pilot aus dem Landkreis Ravensburg noch an der Absturzstelle.

Weshalb das Flugzeug unstabil wurde ist nicht bekannt. Gutachter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU)  wurden hinzugezogen.

Die Freiwillige Feuerwehr war zur Absperrung der Unfallstelle und zu Sicherung des Flugzeugwracks im Einsatz. Der Sachschaden beträgt 80.000 Euro.


Tags:
absturz unterzeil ultraleichtflugzeug pilot


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Michael
Somebody To Love [Live]
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
 
Starley
Call on Me (Ryan Riback Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum