Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ettenbeuren;Günzburg
Montag, 24. Juli 2023

Radfahrer stirbt nach Unfall auf St 2023 bei Ettenbeuren

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2023 bei Ettenbeuren zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde.

Ein 79-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Straße „Reiferstweiler“ in Ettenbeuren in Richtung der Staatsstraße 2023. Zeitgleich befuhr ein 83-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die St2023 von Ettenbeuren kommend in Richtung Ichenhausen. An der Einmündung zur Staatsstraße kam es gegen 16:45 Uhr zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der unbehelmte Fahrradfahrer missachtete die Vorfahrt des bevorrechtigten Pkw-Lenkers und erlitt tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2023 für zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Ettenbeuren und Ichenhausen waren insgesamt mit 25 Einsatzkräften im Einsatz.


Tags:
Radfahrer St 2023 Ettenbeuren Unfall Tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Walls
 
ODESZA
Better Now (feat. MARO)
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum