Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann wurde festgenommen.
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Kempten
Sonntag, 5. September 2021

Beamte geben Warnschüsse in Kempten ab

Ein 29-jähriger Mann zog gestern in Kempten bei einer Polizeikontrolle ein Messer. Polizeibeamte gaben daraufhin Warnschüsse ab. Der Mann wurde festgenommen und in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Der 29-jährige Mann war Insasse in einem bayerischen Bezirkskrankenhaus. Aufgrund einer Lockerungsmaßnahme hatte er Ausgang, kehrte von diesem Ende August allerdings nicht wieder zurück. Die hierfür örtlich zuständige Staatsanwaltschaft hatte gegen den Mann daher einen Vollstreckungshaftbefehl erlassen.

Bei der Polizeiinspektion Kempten ging ein Hinweis ein, dass sich der Gesuchte im Stadtteil „Auf dem Bühl“ aufhalten könnte. Als mehrere Streifenbesatzungen diesem Hinweis nachgingen, trafen sie auf den 29-Jährigen. Nachdem die Beamten den Mann ansprachen, zog er ein Messer. Er wandte sich anschließend ab und rannte davon. Die Beamten verfolgten den Mann. Da er auf Passanten in der Nähe zurannte und eine Gefährdung Unbeteiligter damit nicht ausgeschlossen werden konnte, setzten die Polizeibeamten nach Androhung Pfefferspray ein und gaben zwei Warnschüsse ab. Der 29-Jährige hielt daraufhin an und die Beamten überwältigten ihn.

Die Beamten lieferten den 29-Jährigen im Anschluss erneut in ein Bezirkskrankenhaus ein. Durch die Warnschüsse wurden keine umstehenden Personen gefährdet. Allen Zeugen wurde eine Nachbetreuung durch das Kriseninterventionsteam angeboten.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Kempten unter Leitung der Staatsanwaltschaft Kempten geführt.


Tags:
warnschuss polizei schuss bkh


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
 
Millie Turner
Jungle
 
James Blunt
Love Under Pressure
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum