Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
  • MEISTGEKLICKT BEI RADIO ALLGÄUHIT Kleinkind stirbt in Auto im Vorarlberger Nenzing
  • MUSIKNEWS Ruhrtriennale startet mit Debussy-Oper
1 2
Ein Blick ins Studio
Verkehrsmeldungen im Allgäu
Derzeit keine Verkehrsstörungen
Baustellen im Allgäu
KE
MN3
OA6
 
Nach ruhiger und trockener Nacht zunächst schön und mittags nochmals sehr warme, schwüle 25 bis 29 Grad. Nachmittags in den Bergen, abends verbreitet Gewitter mit Starkregen, Sturmböen (Bodensee) und Hagel (Ostallgäu). Nachts folgt starker regen.
15°C
28°C
22°C
18°C
 
ISS-Außeneinsatz bereitet Sputnik-Jubiläum vor
Moskau (dpa) - Bei einem Außeneinsatz an der ISS haben zwei russische Kosmonauten ein wichtiges Jubiläum der Raumfahrt vorbereitet: den 60. Jahrestag des Sputnik-Starts. Der erste künstliche Erdsatellit war 1957 in seine Umlaufbahn geschickt worden. Die Kosmonauten setzten mehrere Mini-Satelliten aus. Einer der kleinen Satelliten erinnert an den Start des sowjetischen Satelliten Sputnik 1 am 4. Oktober 1957. Hörten damals Funker in aller Welt das berühmte Piepsen des Sputniks, sendet der Nachfolger eine Sprachbotschaft auf Russisch, Englisch, Spanisch und Chinesisch aus.
BILD DES TAGES
 
Radio einschalten