Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Wangen
Donnerstag, 15. Februar 2024

Mann nach Raub auf Geschäft in Wangen in Haft

Ein 59-jähriger Mann befindet sich nach einem Raubdelikt in Untersuchungshaft, wie die Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg bestätigen. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag kurz vor 15 Uhr in einem Ladengeschäft in der Lindauer Straße.

Gemäß den ersten Erkenntnissen der Ermittler betrat der Mann das Geschäft und forderte Geld. Im weiteren Verlauf griff er die 55-jährige Verkäuferin an und entnahm Geld aus der Kasse, wobei die Verkäuferin leicht verletzt wurde. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des polizeibekannten 59-Jährigen durch eine Polizeistreife. Am Mittwoch wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Untersuchungshaftbefehl wegen Raubes erließ.

Darüber hinaus steht der Mann im Verdacht, weitere Straftaten im Wangener Stadtgebiet begangen zu haben. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und wird nun weiteren Ermittlungen unterzogen.

 


Tags:
Polizei Überfall Festnahme Geschäft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Das Leichteste der Welt
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Rosa Linn
Hallelujah
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum