Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Felix Eisenbach
(Bildquelle: AllgäuHIT/Stadt Lindau)
 
Westallgäu - Lindau
Freitag, 29. September 2017

Felix Eisenbach ist Kämmerer der Stadt Lindau

Felix Eisenbach ist Kämmerer der Stadt Lindau. Dies hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Er hat bereits im Januar die kommissarische Leitung der Kämmerei übernommen.

Der 31-Jährige hat zunächst an der Hochschule Augsburg Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzmanagement studiert und erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2010 arbeitet er bei der Stadtverwaltung Lindau, zuletzt als kommissarischer Kämmerer und Leiter der Abteilung Haushalt und Finanzen. Diese Funktionen wird er auch weiterhin in Personalunion ausüben. Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker freut sich über diese Entscheidung: „Felix Eisenbach hat in den letzten acht Monaten bewiesen, dass er die städtische Finanzverwaltung wirtschaftlich und bürgerorientiert führen kann.“

(PM)

 

 

 

 


Tags:
kämmerer lindau neu allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Wilson & Stiltskin
Inside
 
Caro Emerald
Stuck
 
Darius Rucker
Beers And Sunshine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum