Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die Oberschwabenklinik in Leutkirch
(Bildquelle: Oberschwabenklinik)
 
Westallgäu - Leutkirch
Freitag, 21. Juni 2013

Oberschwabenklinik in finanzieller Schieflage

Die Oberschwabenkliniken reagieren auf den Rechtsstreit um das Krankenhaus in Isny. In neun Tagen wird das Krankenhaus in Leutkirch geschlossen. Das hat die Klinikleitung bekannt gegeben.

Der in finanzielle Schieflage geratene Klinikverbund versucht damit die nicht erfolgte Schließung des Krankenhauses in Isny aufzufangen. Die Stadt hatte sich auf einen Vertrag mit dem Landkreis berufen und eine einstweilige Verfügung erwirkt. Danach durfte der Landkreis Ravensburg die Klinik nicht schließen.

Verhandlungen am runden Tisch waren zwischenzeitlich gescheitert. Das Oberlandesgericht Stuttgart hatte dann allerdings klar gemacht, dass es zu Gunsten des Landkreises entscheiden würde. Das bedeutet für Isny, wenn keine Einigung gefunden wird, schließt die Klinik jetzt doch.

Die Patienten, die bisher im Krankenhaus Leutkirch behandelt wurden, sollen in Wangen aufgenommen werden. Kündigungen soll es durch die Klinikschließung nicht geben.


Tags:
klinik finanzen politik news


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & DNF
In My Mind
 
Coldplay
Up&Up
 
Demi Lovato
SKIN OF MY TEETH
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum