Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild ungekippte Fässer
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Tussenhausen
Sonntag, 20. Januar 2019

Dieseltank in Tussenhausen läuft in angrenzenden Bach

Im Laufe der vergangenen Woche fiel ein Holzstadel am Birkenberg in sich zusammen. Ursache hierfür war vermutlich die hohe Schneelast, einhergehend mit dem Sturm. An dem Stadel befand sich angrenzend ein 600 Liter Dieselfass, welches dadurch umkippte.

Dabei liefen die kompletten 600 Liter aus. Der Diesel sickerte ins Erdreich und in einen angrenzenden Bach. Aufgrund des unwegsamen Geländes war es für die Einsatzkräfte nur sehr schwer möglich die benötigten Gerätschaften an den Einsatzort zu bringen. Durch die Feuerwehr wurde in den Bach eine Ölsperre eingebracht, welche den Diesel auffangen soll.

Zudem wurde das zuständige Wasserwirtschaftsamt informiert. Aufgrund der hohe Schneedecke und des vorher genannten unwegsamen Geländes kann das Ausmaß der Kontamination derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die Ermittlungen dauern an.  (PI Bad Wörishofen)


Tags:
Dieselfass Bach Schneelast Feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zak Abel
Less Of A Man
 
James Hype
More Than Friends (feat. Kelli-Leigh)
 
La Bouche
Sweet Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum