Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
In Memmingen stehen die Wahlen des zweiten und dritten Bürgermeisters an
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Mittwoch, 9. April 2014

Stadtrat in Memmingen wählt zweiten und dritten Bürgermeister

In Memmingen wird es bei der Wahl um den zweiten und dritten Bürgermeister spannend.

Bei der Wahl des zweiten Bürgermeisters ist eine Wiederwahl von Margaretha Böckh wahrscheinlich. Bei der Wahl um den Dritten Bürgermeister haben nun mehrere Kandidaten sich entschieden, anzutreten. Darunter sind Sabine Rogg vom Christlichen Rathausblock und Prof. Dieter Buchberger von der ÖDP. Auch die SPD hat angekündigt, einen Kandidaten zu stellen, wer dies ist, stünde jedoch noch nicht fest. Auch bei den Freien Wählern sei noch keine entgültige Entscheidung gefallen, heißt es. Der zweite und dritte Bürgermeister wird am 5. Mai vom Stadtrat in Memmingen gewählt. Allerdings wurde die Entschädigung für den Posten des dritten Bürgermeisters in der jüngsten Stadtratsitzung um 30% gekürzt. Somit erhält er künftig 1500 Euro pro Monat.


Tags:
Allgäu Memmingen Bürgermeister Wahl


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Waite
Missing You
 
Ellie Goulding
Power
 
Bastille
Joy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum