Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bei den Unfällen entstand ein Schaden von 80 Tausend Euro (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Memmingen
Samstag, 25. September 2021

13 Verkehrsunfälle auf A 7 und A 96!

Drei Leichtverletzte sowie ein Gesamtschaden von etwa 80.000,- Euro ist die Bilanz von insgesamt dreizehn Verkehrsunfällen, die sich überwiegend am Freitagnachmittag auf den Autobahnen rund um Memmingen ereigneten.

Insgesamt sieben Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Acht Unfälle davon passierten auf der A 7, wo am Freitagnachmittag in nördlicher Fahrtrichtung dichter Verkehr herrschte. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es immer wieder zu Stauungen, weshalb sich dort infolge zu geringen Sicherheitsabstands fünf Auffahrunfälle ereigneten.

Bei Illertissen musste eine 20-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen, was der hinter ihr fahrende 23-jährige Kradfahrer zu spät bemerkte. Er fuhr auf und stürzte. Der junge Mann zog sich glücklicherweise nur Schürfwunden an den Beinen zu.

Bei Altenstadt musste der Fahrer eines Skoda ebenfalls aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. Eine dahinter mit ihrem Ford Fiesta fahrende 22-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem 24-Jährigen auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Illertissen und Altenstadt sicherten die Unfallstelle ab. Drei Unfälle ereigneten sich im Baustellenbereich der A 96 bei Memmingen. Hier entstand zum Glück nur Sachschaden.
(APS Memmingen)


Tags:
autobahn polizei unfall memmingen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Blake Rose
Rollerblades
 
Alma
Stay All Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum