Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Illegale Beschäftigung in Unterallgäuer Döner-Imbiss
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Unterallgäu
Mittwoch, 20. September 2023

Illegale Beschäftigung in Unterallgäuer Döner-Imbiss

Bei einer Kontrolle im Gastronomiegewerbe im Unterallgäu haben sieben Beschäftigte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) zwei türkische Staatsangehörige bei der Arbeit angetroffen, obwohl die beiden Arbeitnehmer nicht im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis bzw. eines Aufenthaltstitels, der zur Aufnahme einer Beschäftigung in der Bundesrepublik Deutschland berechtigt, waren. Die zwei Beschäftigten mussten sofort ihre Tätigkeit beenden. Es wurden Strafverfahren gegen sie eingeleitet.

Eine weitere Person wies sich gegenüber den Beamten mit einem gefälschten ausländischen Personalausweis aus. In diesem Fall leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein. Es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 EUR angeordnet.

Gegen den Inhaber und Betreiber des Imbisslokals wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Beihilfe zum illegalen Aufenthalt sowie des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt geführt, da die türkischen Arbeitnehmer nicht zur Sozialversicherung angemeldet waren. Die zuständigen Ausländerbehörden wurden über den Aufgriff informiert.


Tags:
illegalebeschäftigung döner imbiss allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Dua Lipa
Training Season
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum