Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Samstag, 24. Februar 2024

Alkohol und Drogen: 55.000 Euro Schaden bei Unfall auf der A 96

Am Freitagabend kam es auf der A 96 im Bereich der Abfahrtsspur zum Parkplatz Burgacker-Süd zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 47-Jähriger und ein 35-Jähriger aus Bosnien fuhren mit ihren Fahrzeugen auf der A 96 Richtung München. Beide wollten eine Pause am Parkplatz Burgacker einlegen, als ein Porsche Cayenne von hinten auf einen der beiden auffuhr und diesen auf den anderen schob.

Alle drei Fahrzeuge kamen stark beschädigt zum Stehen. Der 35-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Zwei Personen stiegen aus dem Porsche Cayenne aus und erkundigten sich nach seinem Befinden. Ein 65-jähriger Unbeteiligter gab sich später gegenüber der Polizei fälschlicherweise als Fahrer des Porsches aus. Die wahren Fahrer, ein 41-Jähriger aus dem Unterallgäu und eine 45-Jährige aus dem Oberallgäu, waren alkoholisiert. Der 41-Jährige wurde zudem ohne Fahrerlaubnis und mit einer geringen Menge Betäubungsmittel im Besitz angetroffen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Porsches zur Spurensicherung und eine Blutentnahme bei beiden Insassen an, da unklar war, wer zum Unfallzeitpunkt das Fahrzeug gefahren hatte. Gegen die beiden Insassen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der unbeteiligte 65-Jährige erhält eine Anzeige wegen Strafvereitelung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 55.000 Euro.


Tags:
allgäu unfall autobahn schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cher
Believe
 
Tokio Hotel
Chateau
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum