Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Dirlewang
Montag, 19. Februar 2024

Einbruchserie erschüttert Dirlewang

In der Nacht auf den 18. Februar 2024 wurde die beschauliche Gemeinde Dirlewang von einer Serie von Einbrüchen erschüttert, wobei ein örtlicher Verbrauchermarkt das Ziel einer kriminellen Bande wurde. Die bislang unbekannten Täter schreckten nicht davor zurück, auf besonders gewagte Weise in das Gebäude einzudringen. Über das Dach des Marktes gelangten sie ins Innere, wobei geringfügiger Sachschaden am Gebäude entstand, der den Einstiegspunkt markierte.

Nachdem die Täter erfolgreich in das Gebäude eingedrungen waren, setzten sie ihr Vorhaben fort und durchkämmten gezielt das Innere des Marktes. Dabei hatten sie es vor allem auf Tabakwaren abgesehen, die sie in beträchtlichem Umfang entwendeten. Der Wert der gestohlenen Tabakwaren wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Mit ihrer Beute im Gepäck verließen die Einbrecher fluchtartig das Gebäude und verschwanden in der Dunkelheit, noch bevor die Behörden eingreifen konnten.

Die verübte Einbruchserie hat nicht nur materielle Schäden zur Folge, sondern verursacht auch ein gesteigertes Unsicherheitsgefühl innerhalb der Gemeinde. Die Bewohner von Dirlewang sind besorgt über die jüngsten Vorfälle und fordern verstärkte Sicherheitsmaßnahmen, um solche Verbrechen zu verhindern und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Die örtliche Polizeiinspektion Mindelheim und der Kriminaldauerdienst Memmingen übernahmen umgehend die ersten Ermittlungen vor Ort, um Spuren zu sichern und mögliche Hinweise auf die Täter zu sammeln. Die weiteren Untersuchungen und die Sachbearbeitung wurden dem Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übertragen, das mit Hochdruck an der Aufklärung dieses Falls arbeitet.

Die Gemeinde Dirlewang ist fest entschlossen, gemeinsam mit den Behörden gegen diese Einbruchserie vorzugehen und die Sicherheit ihrer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Es wird erwartet, dass durch eine intensive Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Gemeinde weitere Maßnahmen ergriffen werden, um das Risiko weiterer krimineller Aktivitäten zu minimieren und die Ruhe und Sicherheit in der Gemeinde wiederherzustellen.

 


Tags:
polizei dirlewang einbruch blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
The Strumbellas
Spirits
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum