Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Samstag, 10. August 2019

Rentner vergisst Würstchen in Bad Wörishofen auf Herd

Aufmerksamer Nachbar ruft die Feuerwehr

Am Freitagabend wollte sich ein 81-Jähriger in Bad Wörishofen Würstchen heiß machen. Leider vergaß er die Würstchen auf dem Herd und ging ins Bett, wo er tief und fest schlief. Die Würstchen im Topf brannten irgendwann an und verrauchten die komplette Wohnung. Ordnungsgemäß fingen die Rauchmelder an lautstark zu piepsen. Sie konnten den Rentner aber nicht wecken. Zum Glück hörte ein aufmerksamer Nachbar und Feuerwehrmann die Rauchmelder und bemerkte auch den Brandgeruch.

Sofort verständigte er die Leitstelle. Der ältere Herr wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

Es entstand kein Sachschaden, die Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet. (PI Bad Wörishofen)

 

 

 

 

 


Tags:
würstchen allgäu feuerwehr brand



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Feldstadel bei Lachen brennt vollständig nieder - 100.000 Euro Schaden vermutet
Aus noch unbekannter Ursache kam es in den frühen Morgenstunden auf einer landwirtschaftlichen Grünfläche bei Lachen im Unterallgäu zu einem Brand ...
Verkehrsunfall in Babenhausen - Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro
 Am Mittwoch, 18.09.2019 gegen 16:55 Uhr ereignete sich in der Ulmer Straße in Babenhausen ein Verkehrsunfall. Eine 38-Jährige wollte mit ihrem Audi vom ...
Baby stirbt nach Unfall im Unterallgäuer Mattsies - Missglückter Überholvorgang zerstört Familienglück
Am Mittwochabend kam es auf der Kreisstraße MN 6 zwischen Mindelheim und Mattsies im Unterallgäu zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei ist ein Baby ums ...
Die Arbeiten am Memminger Flughafen gehen weiter - Entscheidene Phase beginnt
Seit Februar arbeiten die Verantwortlichen auf diesen Tag hin. „Wir haben dieses Zeitfenster gewählt, um im Rahmen einer konzertierten Aktion das ...
Vandalismus an einer Realschule in Memmingen - Sachbeschädigung der Sebastian-Lotzer-Realschule
Am Sonntag, 15.09.2019, zwischen 05:40 Uhr und 06:00 Uhr, kam es zu mehreren Sachbeschädigungen im Bereich der Sebastian-Lotzer-Realschule in Memmingen. Die ...
Marktoberdorf: Mann löst Feueralarm im Kindergarten aus - Er verwechselte nach dem Kindergarten auch den Knopf
Am Freitagmittag ging ein Feueralarm bei der Feuerwehr ein, weil jemand einen Feuermelderknopf am Kindergarten Sonnenschein in der Schwabenstraße gedrückt ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo feat. Parson James
Stole The Show
 
Jonas Brothers
Only Human
 
Cutting Crew
I Just Died In Your Arms Tonight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum