Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Neugablonz
Donnerstag, 30. November 2023

Polizei stoppt massiv überladenen Pkw in Neugablonz

Ein 74-jähriger Fahrer wurde am Mittwoch in Neugablonz von der Polizei gestoppt, da sein Anhänger mit Streugut und Salz deutlich überladen war.

In Neugablonz wurde am Mittwochvormittag während einer Streifenfahrt in der Falkenstraße ein überladener Anhänger von der Polizei entdeckt. Der Anhänger, beladen mit Streugut und Salz, fiel den Beamten aufgrund seiner offensichtlichen Überladung auf. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass die Reifen des Anhängers bereits plattgedrückt waren, und am Kontrollort war ein deutlicher Geruch nach der Kupplung des Autos wahrnehmbar.

Der 74-jährige Fahrer des Gespanns wurde daraufhin zur Wiegung begleitet. Die Ergebnisse der Wiegung waren überraschend, da das Gesamtgewicht des Anhängers um knapp 60 Prozent überschritten war. Noch drastischer war die Überschreitung bei der Anhängelast des Pkw, die um knapp 90 Prozent über dem erlaubten Wert lag.

Als Konsequenz musste der betagte Fahrer den Anhänger vor Ort entladen, bevor er seine Fahrt fortsetzen durfte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von über 700 Euro, und zusätzlich werden Punkte in Flensburg vermerkt


Tags:
Neugablonz Polizei Kontrolle Blaulicht Einsatz Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mista M
One Way Ticket
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Alok & Ava Max
Car Keys (Ayla)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum