Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Mauerstetten
Samstag, 22. Juli 2023

83-Jähriger verursacht Unfall mit drei Autos in Mauerstetten

Am Freitagabend kam es in Mauerstetten zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Unmittelbar zuvor konnten zwei unbeteiligte Zeugen beobachten, wie der 83-jährige Unfallverursacher mit seinem Auto Schlangenlinien fuhr. Im Verlauf dessen kam der Herr mit seinem Auto zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Anschließend wechselte der Ostallgäuer wieder auf seine Fahrbahn, kam dann jedoch erneut nach links auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem weiteren Auto. Hierbei erlitt der Verursacher leichte Verletzungen, die Unfallgegner blieben unverletzt. Durch den Frontalzusammenstoß entstand an allen beteiligten Fahrzeugen Totalschaden. Diese mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 20.000 Euro.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Unfallverursacher offensichtlich stark verwirrt war und einen apathischen Eindruck machte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einer medizinischen Ursache auszugehen. Gegen den Herrn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger bzw. körperlicher Mängel eingeleitet.


Tags:
allgäu unfall rentner schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Ashe
Another Man´s Jeans
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum