Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 30. November 2023

Betrunkener Lkw-Fahrer bleibt im Schnee stecken bei Marktoberdorf

Der Polizei wurde am Mittwoch ein auffälliger Sattelzug zwischen Marktoberdorf und Ruderatshofen gemeldet. Nachdem der Lkw bei Ebenhofen im Schnee steckenblieb, stellten die Beamten beim Fahrer knapp zwei Promille fest.

Am Mittwochabend informierte eine aufmerksame Pkw-Fahrerin die Polizei über einen Sattelzug, der zwischen Marktoberdorf und Ruderatshofen unterwegs war. Kurz darauf meldete sich eine weitere Meldung, dass der besagte Sattelzug auf der Kreisstraße OAL 5 bei Ebenhofen von der Straße abgekommen und im Schnee stecken geblieben war.

Die Beamten der Polizeiinspektion Marktoberdorf trafen am Unfallort ein und führten eine Sachverhaltsaufnahme durch. Dabei stellten sie nicht nur den festgefahrenen Sattelzug fest, sondern bemerkten auch Alkoholgeruch beim 43-jährigen Fahrer. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Angesichts dieses deutlichen Alkoholüberschusses ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und sicherten vor Ort den Führerschein des 43-jährigen Mannes. Zudem erwartet den Fahrer eine Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer. 


Tags:
Marktoberdorf Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Bones
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Iggy Pop
Real Wild Child (Wild One)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum