Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 3. Juli 2023

Alkoholisierter Pkw-Fahrer in Marktoberdorf gestoppt

Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Sonntag in Marktoberdorf von der Polizei bei einer Verkehrskontrolle erwischt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Am Sonntagabend wurde in Marktoberdorf ein 51-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeistreife stoppte den Fahrer in der Kaufbeurener Straße und stellte dabei deutlichen Alkoholgeruch fest.

Um den Verdacht zu bestätigen, unterzog sich der Fahrer freiwillig einem Atemalkoholtest. Das Ergebnis zeigte einen Wert von über zwei Promille an, was deutlich über dem erlaubten Grenzwert liegt. Aufgrund dieser Feststellung wurde der Mann zur weiteren Überprüfung auf die Polizeidienststelle gebracht.

Auf der Dienststelle musste der Pkw-Fahrer sich einer Blutentnahme unterziehen, um den genauen Alkoholgehalt im Blut festzustellen. Sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt.

Der 51-jährige Fahrer wird nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen müssen.


Tags:
Polizei Kontrolle Alkohol Marktoberdorf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum