Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Jengen
Montag, 10. Juli 2023

Heuballenpresse gerät in Brand in Jengen: 100.000 Euro Schaden

Eine Heuballenpresse fing auf einem Feld in Jengen am Sonntag Feuer. Der Fahrer des Zugfahrzeugs brachte das Gespann auf ein landwirtschaftliches Anwesen, wo die Presse in Vollbrand geriet. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Am frühen Sonntagabend geriet eine Heuballenpresse auf einem Feld in Jengen/Weicht in Brand. Der 25-jährige Fahrer des Zugfahrzeugs bemerkte den Rauch und reagierte sofort, indem er das Gespann auf ein nahegelegenes landwirtschaftliches Anwesen an der Beckstettener Straße lenkte. Dort entwickelte sich ein Vollbrand der Presse, der auch das Zugfahrzeug beschädigte. Der entstandene Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Die Ursache des Brandes dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Die freiwilligen Feuerwehren aus Beckstetten, Weicht, Rieden und Jengen waren vor Ort und konnten durch ihr schnelles Eingreifen ein Übergreifen des Feuers verhindern.


Tags:
Jengen Brand Heuballen Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Dua Lipa
Training Season
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum