Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 1. Dezember 2023

Schneepflug ausgewichen: Unfall bei Buchloe

Am Donnerstag ist eine 31-jährige Frau bei Buchloe einem Schneepflug ausgewichen und dabei ins Schleudern geraten. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von über 30.000 Euro.

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich bei Buchloe ein Verkehrsunfall, als eine 31-jährige Frau mit ihrem Pkw von Bronnen in Richtung Honsolgen unterwegs war. Beim Begegnen eines Schneepflugs geriet sie beim Ausweichen ins rechte Bankett, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Infolgedessen kam es zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Pkw eines 53-jährigen Mannes. Ein nachfolgender Pkw stieß beim Ausweichen noch gegen das Auto des Geschädigten. Glücklicherweise blieben die weiteren Insassen unverletzt, aber die beiden erstbeteiligten Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Bei den Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass die Unfallverursacherin mit Sommerreifen unterwegs war. Aufgrund dieser Fahrlässigkeit leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen die 31-jährige Frau ein. 


Tags:
Buchloe Unfall Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
High Time
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Felicia Lu
Her
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum