Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 28. Februar 2024

Alkoholisierter Busfahrer bei Buchloe unterwegs

In einem Linienbus von Germaringen nach Gutenberg wurde am Dienstag eine Zeugin auf einen ungewöhnlichen Vorfall aufmerksam: Der Busfahrer trank während der Fahrt aus einer Bierflasche und hielt kurz vor Gutenberg an, um seine Notdurft zu verrichten.

Am Dienstagvormittag beobachtete eine aufmerksame Zeugin einen Vorfall in einem Linienbus, der von Germaringen nach Gutenberg unterwegs war. Der Busfahrer trank während der Fahrt aus einer Bierflasche und hielt kurz vor Gutenberg an, um seine Notdurft zu verrichten. Die besorgte Zeugin verständigte sofort die Polizei und gab an, dass der Bus weiter in Richtung Buchloe fahre.

Die eingesetzte Streifenbesatzung erreichte den Buchloer Bahnhof rechtzeitig, um den Busfahrer zu kontrollieren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Die Weiterfahrt des Busses wurde an Ort und Stelle beendet.


Tags:
Buchloe Polizei Einsatz Blaulicht Kontrolle Bus Busfahrer Alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Tom Gregory
River
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum