Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Biessenhofen
Freitag, 24. November 2023

Lkw-Brand sorgt für stundenlange Behinderungen auf der B12

Ein Lkw-Brand führte am Donnerstagnachmittag zur Sperrung der B12 zwischen Biessenhofen und Kaufbeuren. Reste von transportiertem und abgeladenem Stroh hatten sich unter der Ladefläche entzündet. 

Am Donnerstagnachmittag musste die B12 zwischen den Anschlussstellen Biessenhofen und Kaufbeuren aufgrund eines Lkw-Brandes gesperrt werden. Die Ladefläche des Lkws hatte sich entzündet, nachdem dort Reste von transportiertem und abgeladenem Stroh zurückgeblieben waren. Die örtlichen Feuerwehren aus Marktoberdorf, Altdorf und Biessenhofen waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort, um das Feuer schnell zu löschen.

Obwohl das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht wurde, gestaltete sich die Temperaturüberwachung und die anschließende Abschleppung des Fahrzeugs als zeitaufwendig. Während dieser Maßnahmen blieb die B12 für mehrere Stunden gesperrt.


Tags:
B12 Sperrung Stau Feuerwehr Biessenhofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
Zoe Wees
Girls Like Us
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum