Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 21. Juli 2023

Streit unter "Freunden" eskaliert in Sonthofen

In Sonthofen eskalierte ein Streit zwischen zwei "Freunden" in der Nacht auf Freitag, als ein 30-jähriger Mann unvermittelt mit einem Einhandmesser auf seinen 38-jährigen Bekannten losging. Der ältere Mann wurde verletzt und alarmierte die Polizei. 

In der Nacht auf Freitag ereignete sich in Sonthofen ein tragischer Vorfall zwischen zwei Bekannten, der in einer gefährlichen Körperverletzung endete. Ein 30-jähriger Mann betrat unangekündigt die Wohnung eines 38-jährigen Wohnungsbesitzers, nachdem dieser ihm die Tür geöffnet hatte. Doch statt eines friedlichen Treffens kam es zu einer plötzlichen Eskalation.

Unvermittelt schlug der 30-Jährige seinem "Freund" mit der Faust gegen den Kopf und zog dann ein mitgebrachtes Einhandmesser, mit dem er ihm am Oberarm verletzte. Der ältere Mann erlitt leichte Verletzungen und alarmierte sofort die Polizei.

Die Beamten trafen den Messerstecher vor seiner Wohnanschrift an und konnten ihm das Messer sicherstellen. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann knapp unter zwei Promille Alkohol im Blut hatte.

Der Täter erhielt daraufhin eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, da er seinen Bekannten vorsätzlich und mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt hatte. Zusätzlich wird er wegen Hausfriedensbruchs belangt, da er ohne Einladung in die Wohnung des Opfers eindrang. Zudem verstieß er gegen das Waffengesetz, da er das Einhandmesser mit sich führte.


Tags:
Sonthofen Streit Eskalation Messer Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Priya Ragu
Illuminous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum