Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 18. November 2019

Rauchentwicklung am Sonthofer Bahnhof

Müll entzündete sich durch weggeworfene Zigarette

Die Feuerwehr Sonthofen hatte heute, den 18.11.2019 gegen 19 Uhr einen Einsatz am Bahnhofplatz wegen einer Rauchentwicklung. Zahlreiche Einsatzkräfte waren dafür ebenfalls im Einsatz. Die Rauchentwicklung konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass der Einsatz nach etwa einer halben Stunde beendet war.

 Im Bahnhofsgebäude war eine Rauchentwicklung und Brandgeruch wahrnehmbar. Unter Atemschutz erkundete ein Trupp die Wartehalle. Zusätzlich wurde die Halle auch noch belüftet. In einem Loch am ehemaligen Fahrkartenschalter war der hineingestopfte Müll durch eine Zigarettenkippe entzündet worden. 
 


Tags:
Feuerwehr Rauchentwicklung Bahnhof Einsatz



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Füssen: 13-Jährige mit Butterflymesser unterwegs - Polizei stellt Messer sicher
Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof Füssen wurde am Sonntagnachmittag bei einer 13-jährigen Ostallgäuerin ein sogenanntes Butterflymesser aufgefunden. ...
Jugendliche schlagen Scheibe in Sonthofen ein - Polizei kann Täter festnehmen
Am Samstag gegen 21:50 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei junge Männer, wie sie auf dem Gehweg vor einen Geschäft in der Bahnhofstraße standen. Einer der ...
Baum fällt nach Verkehrsunfall auf die Straße - Fahrer leicht verletzt nach Unfall bei Weinried (Unterallgäu)
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Morgen auf der MN8, zwischen Oberschönegg und Weinried, Lkrs. Unterallgäu. Ein Autofahrer kam von der Straße ...
Nachruf zur Podiumsdiskussion in Kempten - ADFC diskutiert über Kemptener Zukunft
Vor kurzem kam es zu einer Podiumsdiskussion in Kempten, zu der auch örtliche Politiker eingeladen waren. Schwerpukt der Veranstaltung war der ÖPNV und der ...
Überfall auf Mindelheimer Spielothek - Polizei bittet um Hinweise
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Spielothek in Mindelheim überfallen. Hierbei wurde eine Angestellte, die sich zum Tatzeitpunkt nach ...
Skiunfall mit einer verletzten Person bei Oberstaufen - Unfallverursacher erwartet Anzeige
Zu einem Zusammenprall zweier Skifahrer kam es am Samstagvormittag in der Ski-Arena in Steibis/Oberstaufen. Bei dem Zusammenprall erlitt einer der Beteiligten eine ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alicia Keys
Underdog
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
Ray Wilson & Stiltskin
First Day Of Change
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum