Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Diebstähle von Fahrrädern in Blaichach und Sonthofen: Polizei bittet um Zeugenhinweise
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 15. August 2023

Fahrraddiebstähle in Blaichach und Sonthofen

In den letzten Tagen wurden in Blaichach und Sonthofen zwei Fälle von Fahrraddiebstahl gemeldet, die die örtlichen Behörden beschäftigen. Die Polizei Immenstadt ist auf der Suche nach möglichen Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können.

Am Samstagnachmittag erlebte ein Mann am Bahnhof Blaichach eine unangenehme Überraschung. Nachdem er sein Mountainbike der Marke Canyon am Fahrradständer abgestellt und es mit einem Fahrradschloss gesichert hatte, war sein Fahrrad am nächsten Tag spurlos verschwunden. Das Mountainbike, das rot, schwarz und silberfarben ist, blieb sowohl am Fahrradständer als auch im Umfeld des Bahnhofs unauffindbar. Personen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder Informationen zum Verbleib des gestohlenen Fahrrads haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Immenstadt unter der Telefonnummer (08323) 96100 zu melden.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in Sonthofen, als die Mutter eines Grundschulkindes eine unerwartete Entdeckung machte. Ihr Kind hatte sein unversperrtes Kinderfahrrad am Vormittag an der Grundschule Sonthofen abgestellt. Bei einem späteren Spaziergang an diesem Tag bemerkte die Mutter das Fahrrad an einer anderen Wohnanschrift, angekettet an einem anderen Fahrrad. Aufgrund der unsicheren Eigentumsverhältnisse vor Ort alarmierte sie die Polizei. Diese stellte das Kinderrad sicher, da die Eigentumsfrage noch geklärt werden muss. Der Wert des Kinderfahrrads wird auf 50 Euro geschätzt. Die Polizei Sonthofen führt derzeit Ermittlungen durch, um die Eigentumsverhältnisse zu klären und den Verdacht des Diebstahls zu überprüfen.


Tags:
fahrrad diebstahl allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
Ofenbach & Quarterhead
Head Shoulders Knees & Toes (feat. Norma Jean Martine)
 
Ed Sheeran
American Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum