Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Am kommenden Wochenende wollen die Bulls in der Oberliga-Süd wieder voll angreifen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 15. November 2017

ERC Sonthofen ist nach Pause zurück auf dem Eis

Die ERC Bulls aus Sonthofen haben die freien Tage des Deutschland-Cups gut hinter sich gebracht. Am Dienstag meldeten sich die Spieler aus dem „Kurzurlaub“ zurück zum Training.

Die vergangenen Tage haben gutgetan. Die Mannschaft hatte Zeit sich außerhalb der Eisstadien zu erholen. Doch jetzt liegt der Fokus schon wieder bei den nächsten Gegnern. Mit Regensburg und Miesbach kommen zwei harte Brocken auf den ERC Sonthofen zu. Dennoch können die Eisbären Regensburg gerade auch in ihrer eigenen Arena durchaus bezwungen werden, wie Rosenheim, Peiting, Landshut und Selb bewiesen haben. Sind die Bulls vollzählig und topfit, dürfte ein spannender Kampf um die Punkte zu erwarten sein. Am Freitag ist eine frühe Abfahrt notwendig, um möglichst vor Spielbeginn die Busfahrt noch aus den Beinen zu bekommen. Mehrere Pausen sollen ihr Übriges dazu tun.

Ebenfalls eine spannende Partie erwartet Heiko Vogler und Co. am Sonntag im Heimspiel gegen Miesbach. Zu familienfreundlicher Uhrzeit um 16 Uhr lädt der ERC alle Eishockeyinteressierten in die Eissporthalle an der Hindelanger Straße ein. Dazu sind sämtliche Schüler der Sonthofer Schulen eingeladen worden, in Begleitung ihrer Eltern das Eishockeyspiel zu besuchen. Sportlich will die Mannschaft gegen die Oberbayern wieder an die Partie gegen Rosenheim anknüpfen. In Miesbach war vor der Deutschland-Cup- Pause die Luft raus, jetzt sind neue Kräfte gesammelt und ein anderer ERC dürfte dem Tabellenletzten gegenüberstehen.

Karten für die Partie am Sonntag (16 Uhr) gibt es ab sofort im Vorverkauf im Allgäu Outlet in Sonthofen. Außerdem sind Fans herzlich zum öffentlichen Training am Mittwochabend ab 19:30 Uhr ins Overtime eingeladen. Von dort und von der VIP-Tribüne aus, können die Einheiten auf dem Eis kostenfrei verfolgt werden. Außerdem gibt es mittwochs von 18 bis 21 Uhr immer einen Kartenvorverkauf für das nächste Heimspiel. (pm)


Tags:
sport eishockey oberliga allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Paradise
 
Lee Ryan
Real Love
 
Vincent Bueno
Alive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum