Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Jil Linka (EC Oberstdorf) qualifiziert sich in Dresden fürs Europacupfinale im März Oberstdorf
(Bildquelle: Ellen Linka)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 25. Februar 2015

Shorttrack: Jil Linka qualifiziert sich fürs Europacupfinale in Oberstdorf

Die Shorttracker des EC Oberstdorf Anna (14) und Florian Beiser (11) starteten am Wochenende mit der in Dresden trainierenden Jil Linka (15) in Turin beim letzten Star Class. Über 120 Teilnehmer aus neun Nationen waren am Start.

Jil ging mit  Anna bei den Juniorinnen C über 1500 m, 500 m und 1000 m in die Rennen.  In der  sehr leistungsstarken Gruppe zeigte sie wieder ihr Können und lief über jede Distanz sensationell ins B-Finale. Taktisch gut gelaufen, konnte sie dieses über 1500 m für sich entscheiden. Der achte Platz in der Gesamtwertung von Turin sichert Ihr die Teilnahme am Europacupfinale im März in Oberstdorf. Anna Beiser,  landete nach einem Sturz und schweren Vorläufen auf dem 17ten Platz. Florian (Junioren D), über 1000 m, 500 m und 777 m am Start konnte sich über 500 m über eine neue Bestzeit freuen und wurde insgesamt 23ter.

Silber und Bronce in Trento
Letztes Wochenende fuhr Philip Kohler krankheitsbedingt nur mit Luca Löffler (Junioren B) und Lotte Taubert (Juniorinnen B) nach Trento zur 54th Alberto Nicolodi Trophy. Insgesamt waren 134 Teilnehmer bei dem beliebten Wettkampf am Start. Luca der über 1000 m und 500 m noch dritter war, konnte sich im Superfinale über 1500 m den zweiten Platz und somit den gesamt zweiten Platz sichern. Lotte, die in jedem Rennen dritte wurde, holte sich auch im Superfinale über 1500 m den Podestplatz.

Marco Grittner bayerischer Meister im Eisschnelllauf
Marco, unser einziger  Shorttracker  aus dem Team, der auch auf der Eisschnelllaufbahn heimisch ist, wurde letzte Woche bei der bayerischen Meisterschaft in der Kategorie D, mit neuen Bestzeiten Bayerischer Meister.

Vor unserem großen Europacupfinale im März geht es für unsere Sportler noch nach München zur sehr stark besetzen Munic Open und zur Deutschen Meisterschaft nach Rostock.


Tags:
shorttrack linka löffler allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Newman
Embers
 
Luke Bryan
One Margarita
 
Hurts
Blind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum