Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Vermisste und sein Fahrrad
(Bildquelle: Polizei)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 27. Juli 2016

72-jähriger Urlauber im Allgäu vermisst

Seit dem 24.07.2016 wird der im Hessischen Grasellenbach lebende Gerhard Sturm vermisst. Er befand sich zuletzt in einer Wohnung in Oberstdorf im Wander- und Radurlaub.

Bekleidung/Mitgeführte GegenständeDer Mann wird wie folgt beschrieben:
ca. 175 cm groß, schlank, sehr kurze, weiße Haare.
Er ist vermutlich mit einem grau/schwarzen Mountainbike der Marke ATB (siehe Bild) unterwegs. Ausserdem führt er vermutlich Wanderstöcke und einen Rucksack mit sich. Zur Bekleidung liegen derzeit keine Hinweise vor.

Sachverhalt

Am heutigen 27.07.2016 meldete ein Angehöriger den 72-Jährigen bei der Polizei als vermisst. Der Vermisste hat einen Zweitwohnsitz in Oberstdorf und hielt sich dort seit Ende Juni auf, um im Allgäu Wanderungen und Radtouren zu unternehmen. Am 17.07.2016 hatte er zuletzt telefonischen Kontakt mit seinen Angehörigen. Zu einem vereinbarten Telefonat am 24.07.2016 kam es nicht, da Herr Sturm an diesem Tag bereits nicht mehr erreicht wurde.

Die Beamten der Polizeiinspektion Oberstdorf stellten fest, dass sich der 72 Jahre alte Mann nicht in seiner Eigentumswohnung aufhält. Die Polizei geht davon aus, dass er die Wohnung im Zeitraum zwischen dem 18.07.2016 und 24.07.2016 mit einem Fahrrad und Wanderstöcken verlassen hat, um sich auf eine kombinierte Rad- und Wandertour zu begeben. Seither ist er nicht mehr zu seiner Wohnung zurückgekehrt und konnte nicht mehr kontaktiert werden.

Ziel- oder sonstige Hinwendungsorte sind nicht bekannt. Bisherige Suchmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Auffinden des Vermissten.

Herr Sturm gilt als gesund und aktiv. Ein Unglücksfall kann derzeit allerdings nicht ausgeschlossen.

„Wer hat Herrn Sturm gesehen oder kann Hinweise zu seinem Aufenthalt geben?“ Hinweise bitte unter der Rufnummer +49 (08322-9604-0) an die Polizei Oberstdorf oder im Eilfall unter der Notrufnummer 110.


Tags:
polizei vermisst allgäu urlauber


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Unheilig
Lichtermeer
 
Craig David & MNEK
Who You Are
 
Eros Ramazzotti
AMA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum