Moderator: Norbert Kolz
Sendung: Der SonnTALK
mit Norbert Kolz
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Kempten
Donnerstag, 5. Oktober 2023

Stark alkoholisierter Lkw-Fahrer in Kempten erwischt

Am Mittwoch wurde in Kempten ein möglicherweise alkoholisierter Lkw-Fahrer gemeldet. Ein Zeuge hatte während der Entladetätigkeit des Fahrers bei einer Firma starken Alkoholgeruch wahrgenommen. 

Am Mittwoch, den 04.10.2023, erhielt die Polizeiinspektion Kempten gegen 12:30 Uhr eine Meldung über einen möglicherweise alkoholisierten Lkw-Fahrer. Ein Zeuge hatte während der Entladetätigkeit des Fahrers bei einer örtlichen Firma einen starken Alkoholgeruch bemerkt und dies der Polizei gemeldet.

Die Beamten begaben sich zur Adresse des Arbeitgebers des Lkw-Fahrers und trafen ihn fahrenderweise an. Ein sofort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen erheblichen Wert von mehr als 1,5 Promille.

Infolgedessen leiteten die Beamten ein Verfahren gegen den 60-jährigen Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Zur weiteren Beweissicherung wurde eine Blutentnahme angeordnet, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.


Tags:
Kempten Alkohol LKW Kontrolle Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Proud
 
John Riot
Sparks
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum