Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Der amtierende Bürgermeister der Stadt Immenstadt Armin Schaupp und seine Frau Gunhild Schaupp
(Bildquelle: Siegfried Lüer)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 16. März 2014

Spannung bis zur letzten Sekunde

Denkbar knapp hat Armin Schaupp, der amtierende Bürgermeister in Immenstadt, die Wahl im Städtle für sich entscheiden. Nur 161 Stimmen trennten ihn von seinem Herausforderer Ralph Eichbauer (CSU).

Dass es knapp werden würde in Immenstadt war klar, aber so knapp? 51,32 Prozent der Stimmen entfielen auf Armin Schaupp, den gemeinsamen Kandidaten der Aktiven, der Grünen und der SPD. Herausforderer Ralph Eichbauer (CSU, Junge Alternative) musste sich mit 48,68 Prozent geschlagen geben. Besonders bitter für beide Bewerber: Von 10.953 Stimmberechtigten, gingen nur 6.177 auch tatsächlich zur Wahl. Eine Wahlbeteiligung von nur 56,40 Prozent.

Im Stadtrat sieht es in Zukunft wie folgt aus: Armin Schaupp hat aus den unterstützenden Parteien 12 Stadtratskandidaten hinter sich. Die Aktiven bringen mit Herbert Waibel, Peter Schmid, Florian Hierl, Rudolf Seber, Ralf Kunstmann und Michael Würfel sechs Kandidaten in den neuen Stadtrat, die Grünen Werner Oppold, Winfried Holzmann und Miriam Schnitzler, sowie Armin Ländle, Peter Elgaß und Udo Himml von der SPD.

Die stärkste Fraktion stellt die CSU mit Thomas Wurmbäck, Helmut Schafroth, Rainer Hoffmann, Markus Kössel, Eberhard Fetzer, Dr. Markus Pfister, Stefan Hollfelder und Edgar Reitzner. Die Junge Alternative hat drei Kandidaten im neuen Stadtrat: Erich Angerer, Tobias Paintner und Ulrich Kennerknecht.

Freude sicher bei der FDP. Sie kommt bei der ersten Kandidatur nach Jahren mit Ralf Keller immerhin in den Stadtrat.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
bürgermeister wahl schaupp eichbauer


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sinéad O´Connor
Nothing Compares 2 U
 
Ben Hazlewood
Paint Me Black (feat. Mali Koa Hood)
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum